Rückgabepolitik

Rückgabepolitik

Das Rückgaberecht ist 14 Tage lang gültig. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen weder einen Umtausch noch eine Rückerstattung anbieten.

Nur unbenutzte Artikel in demselben Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, sind für eine Rückgabe geeignet. Außerdem muss der Artikel in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

* Geschenkgutscheine
* Gelkugeln, deren Verpackung bereits geöffnet wurde

Um Ihre Rücksendung zu bearbeiten, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis über Ihren Kauf. Bitte senden Sie Ihren Einkauf nicht an den Hersteller selbst zurück!

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Artikel erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Außerdem teilen wir Ihnen mit, ob wir Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt haben. Wenn wir Ihre Rückerstattung genehmigen, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch von Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode abgebucht.

Verspätete oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann gegebenenfalls an Ihren Kreditkartenaussteller. Es kann eine Weile dauern, bis Ihre Rückerstattung eintrifft. Wenn das nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihre Bank. Die Bearbeitung einer Rückerstattung nimmt oft einige Zeit in Anspruch. Haben Sie dies getan, aber immer noch keine Erstattung erhalten? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Ermäßigte Artikel (falls zutreffend)

Für rabattierte Artikel können keine Rückerstattungen gewährt werden.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen nur defekte oder beschädigte Artikel. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

Geschenke

Wenn es sich um einen Artikel handelt, der speziell als Geschenk gekauft und direkt an Sie geschickt wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Wertes des zurückgesandten Artikels. Wir werden Ihnen einen Geschenkgutschein zusenden, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende den Artikel zuerst erhalten und erst dann an Sie weitergegeben hat, erstatten wir den Artikel an die Person zurück, die ihn an Sie weitergegeben hat, und benachrichtigen diese, dass Sie ihn zurückgegeben haben.

Kosten für den Versand

Die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels sind vom Kunden zu tragen. Die entstandenen Versandkosten werden von uns nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wie lange ein Ersatzartikel zu Ihnen unterwegs ist, hängt davon ab, wo Sie sich befinden.

Wenn Sie uns einen Artikel im Wert von mehr als 50 € schicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Tracking-Option oder Versicherung in Betracht ziehen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.